EUROPEAN IN-CAR PROCESSOR 2015-2016: HELIX DSP PRO

Herzlichen Glückwunsch an Audiotec Fischer! Mit dem DSP PRO präsentiert HELIX den ersten In-Car-Prozessor am Markt, der High-Res-Audio verarbeiten kann und so Klangliebhabern neue Dimensionen eröffnet. Mit seiner Datenrate von 96 kHz mitsamt einem Audiofrequenzbereich bis 48 kHz sprengt der HELIX DSP PRO die Grenzen der CD.


Doch nicht nur seine HD-Audio-Qualitäten machen iden HELIX DSP PRO zum besten Prozessor. Während seine erstklassigen Komponenten für beste Soundqualität sorgen, helfen seine Integrationsfeatures beim Einsatz in modernen Fahrzeugen. Die umfangreiche Software umfasst natürlich alle denkbaren Filterfunktionen, eine 3-mm-genaue Laufzeitkorrektur und einen flexiblen Eingangsmixer. Wer es komfortabel mag, kann den DSP PRO zudem mit verschiedenen Fernbedienungen ausrüsten, deren Funktionen in der Software konfiguriert werden können. Dazu gibt es erweiterungsmodule, unter anderem für Bluetooth-Audio-Streaming in bester aptX-Qualität.

 

 

Der beste Soundprozessor ist der mit der besten Hardware und der besten Software – und der HELIX DSP PRO erfüllt beides. Sein Top-Audioprozessor mit 64 Bit Auflösung und nie da gewesener Rechenpower und -genauigkeit spricht genauso für ihn wie feinste sonstige Bauteile und kürzestmögliche Signalwege für seine zehn Kanäle. Weiterhin kann der DSP PRO als einziger Soundprozessor auf dem Markt HD-Audio mit 96 kHz/24 Bit verarbeiten. Obendrein machen ihn Goodies wie Echtzeiteinmessung, Energiesparmodus und die vielen Integrationsfeatures zum optimalen Partner für Werkssysteme. Die perfekte Kombination aus neuester DSP-Technologie, HD-Audio-Kompatibilität und allen Klangwerkzeugen, die man braucht.

.
.

s_1

 

 

 

Lesen sie den Test aus CAR&HIFI 3/2015 als .pdf

.

 

 

 

 

 

Die HELIX P SIX DSP auf der Homepage von Audiotec Fischer

Alle Helix-Tests auf hifitest.de